Die Konservative Schmerztherapie beruht vor allem auf einer medikamen-tösen Schmerztherapie.
Hier ist eine zusätzliche antientzünd-liche Therapie sehr wichtig (anti-phlogistische Therapie).
Zusätzlich erfolgt die Behandlung in Zusammenarbeit mit dem Physio-therapeuten. Gegebenenfalls wird eine Lumbalbandage angepasst. Ziel ist es, nach der akuten Schmerzphase die Rumpf- Rücken- und Bauchmuskulatur selbstständig zu kräftigen.
Ansprechpartner für die Schmerz-therapie sind im Rahmen ihrer fachärztlichen Tätigkeiten